366-30 Smart-Snail
Qobo – die smarte Roboter-Schnecke
Entdecken Sie unsere Smart-Snail. Sie wurde entwickelt, um Kinder ab der ersten Klasse den ersten Einblick in die Welt der Programmierung zu ermöglichen.
Mit dem umfassenden Inhalt unserer Smart-Snail bekommen Sie alles, was Sie für Ihren Unterricht benötigen.
Profitieren Sie von einem durchdachten System, steigern Sie das Engagement und die Begeisterung Ihrer Schüler und sorgen Sie so für maximalen Lernzuwachs!
Das Konzept der Smart-Snail besteht aus zwei Komponenten
1. Komponente
Smart-Snail
Enthält alles, was Ihre Schülerinnen und Schüler benötigen
• Der Inhalt ist in einer stabilen Box verstaut
• Material für die Schülerhand (abgestimmt auf die Gruppenarbeit)
• Anleitungsheft für die Schülerhand (in gedruckter Form)
2. Komponente
Media-Portal
Enthält alles, was Ihre Lehrkräfte benötigen
• Das Media-Portal ist rund um die Uhr erreichbar
• Aufgabenheft auf Deutsch (zum Download)
• Fortbildungsfilm, Unterrichtsdateien, Padlets, TaskCards und vieles mehr
In Zusammenarbeit mit Lehrkräften entwickelt
Unsere Smart-Snail wurde in enger Zusammenarbeit mit erfahrenen Lehrkräften entwickelt. Wir sind davon überzeugt, dass das Set eine wertvolle Ergänzung für Ihren Unterricht sein wird.
Qobo – die smarte Schnecke, die von Kindern geliebt wird!
Trainiert das logische Denken und die praktischen Fähigkeiten Ihrer Schüler.
Qobo ist einfach, intuitiv und bildschirmfrei!
Qobo benötigt keine Internetverbindung!
Qobo funktioniert durch „be-greifbare“ Programmierung mit Hilfe von Puzzle-Karten.
Jede Puzzle-Karte entspricht dem Befehl, der auf der Karte abgebildet ist.
Mit den Spielkarten kann frei, aber auch auf dem Spielplan gearbeitet werden.
Es gibt einen Spielmodus und einen freien Modus.
Durchdachtes Konzept von der Aufbewahrung bis zum Inhalt
Die Einzelteile liegen übersichtlich im Set.
Qobo liegt geschützt in einem eigenen Fach.
Eine positive Arbeitserleichterung!
Was wird mitgeliefert?
1x Smart-Snail
1x Ladekabel
1x Spielplan
27x Puzzle-Karten
1x Anleitung
Der gesamte Inhalt ist in einem stabilen Karton verstaut. Dadurch ist die Smart-Snail mobil im Schulhaus einsetzbar.
Die Puzzle-Karten und der Spielplan im Detail
Qobo – die Smart-Snail
Qobo gibt durch Sprache, Töne und LED-Licht Rückmeldungen.
Qobo hat eine eingebaute Kamera, welche die Puzzle-Teile erkennt und daraufhin Befehle ausführt.
Qobo’s Gesicht ist berührungsempfindlich – es reagiert, wenn es berührt wird.
Qobo ist mit herkömmlichen L..O-Bausteinen kompatibel und kann so toll erweitert werden.
Wenn Qobo der Strom ausgeht, lässt sie sich einfach über ein USB-Kabel aufladen.
Die 27 Puzzle-Karten
Die Puzzle-Karten sind aus stabilem Karton gefertigt.
Jede Puzzle-Karte enthält einen unverwechselbaren Code, den Qobo auslesen kann.
Die Karten sind beidseitig bedruckt und enthalten sämtliche Befehle.
Der Spielplan
Der Spielplan ist aus Stoff gefertigt und wird für die Missionen im Spielmodus benötigt.
Er kann einfach auf zwei Tischen oder auf dem Boden ausgebreitet werden.
Der Plan enthält die Qobo-Welt und Plan-Quadrate, in welche die Puzzle-Karten gelegt werden.
Der Spielplan ist im Schonwaschgang waschbar.
Die vier Anwendungsmöglichkeiten der Smart-Snail
1. Freies Legen der Puzzle-Karten
(benötigt werden nur die Puzzle-Karten)
Qobo reagiert auf die 27 verschiedenen Puzzle-Karten mit Befehlen für Bewegung, Töne, Leuchten und Interaktion.
Die Puzzle-Karten können auf nahezu jedem Untergrund frei gelegt werden (auf dem Boden, Tisch, etc.).
Es wird mit der Start-Karte begonnen. Weitere Befehle werden an die Start-Karte angelegt.
Ihre Schülerinnen und Schüler erfahren dadurch, wie man Befehle in Form eines Algorithmus aneinander reiht.
Qobo führt nach Drücken der Start-Taste alle Befehle der Reihe nach aus.
2. Die Missionen im Spiel-Modus
(benötigt werden der Spielplan, die Puzzle-Karten und die Aufgabenkarten)
Die Anleitung bietet 14 Missionen im Spielmodus an, die erfüllt werden müssen.
Für jedes Mission gibt es eine eigene Aufgabenkarte, welche die Mission und die Aufgabe enthält.
Zur Erfüllung der Missionen dürfen nur die Puzzle-Karten verwendet werden, die vorgegeben sind.
Die Puzzle-Karten werden so in die Plan-Quadrate des Spielplans gelegt, damit Qobo ihre Mission erfüllen kann.
Passend zu jeder Mission gibt es eine Lösung, die den Kindern zur Selbstkontrolle dient.
Qobo führt nach Drücken der Start-Taste alle Befehle der Reihe nach aus.
3. Die Missionen im freien Modus
(benötigt werden nur die Puzzle-Karten)
In diesen Missionen bewegt sich Qobo frei – ohne auf den Puzzle-Karten zu fahren.
Die Start-Karte für den freien Modus wird mit Qobo gescannt.
Alle gewünschten Befehle werden mit Hilfe der Puzzle-Karten nacheinander eingelesen, indem Qobo auf die Karten gestellt wird.
Abschließend wird die Ziel-Karte (der Rubin) gescannt und der Algorithmus abgeschlossen.
Qobo führt nach Drücken der Start-Taste alle Befehle der Reihe nach aus.
4. Programmieren mit dem PC oder Mac
(hierfür wird die Software aus dem Media-Portal benötigt)
Die Software lehnt sich an „Scratch Junior“ an. Die Befehle werden per Drag&Drop in die Programmieroberfläche gezogen.
Qobo kann die programmierten Befehle mit Hilfe des USB-Kabels empfangen und anschließend ausführen.
Nach der Übertragung der Befehle muss Qobo vom Kabel getrennt werden.
Qobo führt nach Drücken der Start-Taste alle Befehle der Reihe nach aus.
Digitale Interaktion in Kombination mit manueller Arbeit
Das „Zwei-Wege-Unterrichtskonzept“
Auf Wunsch gibt es die Möglichkeit, die Smart-Snail digital unterstützt im Unterricht anzuwenden. Es kann dafür mit unserem fertig ausgearbeiteten Padlet und/oder der TaskCards Pinnwand gearbeitet werden. Unser Padlet, bzw. die TaskCards Pinnwand sind im Präsenzunterricht, aber auch bei der Hausaufgabe einsetzbar.
Das Padlet bzw. die TaskCards enthalten
QR-Code zum Scannen für Schülergeräte
Hinweise für Eltern und Lehrkräfte
So funktioniert Qobo
Missionen und Bonus-Missionen
Das Padlet, bzw. die TaskCard Pinnwand ist im Media-Portal verfügbar
Spannender Unterricht in Sachen Robotik und Programmierung
Ausgelegt auf die Arbeit in Kleingruppen zu je drei Schülern
Die Smart-Snail ist ein Projekttag-Produkt!
Die spannenden Missionen und Aufgaben eignen sich auch für unseren beliebten Da Vinci Projekttag. Sprechen Sie uns bei Interesse darauf an.
So werden Sie von uns bei Ihrer Unterrichtsvorbereitung und Anwendung unterstützt
Das Media-Portal bietet Ihnen viele wertvolle Inhalte
Erste Schritte
Fortbildungsfilm
Anleitung (Handbuch)
Aufgabenkarten auf Deutsch
Wort-Bildkarten
Padlet/TaskCards
uvm.
Internetzugang genügt. Keine Installation notwendig. Einfach Browser öffnen und loslegen. Das ist stressfreie Unterrichtsvorbereitung und -begleitung. Jederzeit verfügbar!
So bestellen Sie die Smart-Snail
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Die passende Produkt-Lizenz fürs Media-Portal wird Ihnen automatisch nach dem Kauf mit angeboten.
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